Kita-Feuerwehrtag: Kleine Strolche ganz groß

Gransee und Gemeinden, den 30.04.2013
Vorschaubild zur Meldung: Kita-Feuerwehrtag: Kleine Strolche ganz groß
 

Zehdenick – Die Kita Sonnenschein aus Zehdenick machte ihrem Namen alle Ehre und war bei bestem Wetter am 26. April Gastgeber des diesjährigen Kita-Feuerwehrtages. Mehr als 600 Gäste und Teilnehmer tummelten sich auf dem Gelände am Liebenwalder Ausbau und feuerten die Teams beim Wettstreit um den Wanderpokal kräftig an.

 

14 Mannschaften aus den Kitas und Horten des Mittelzentrums Gransee, Zehdenick und Fürstenberg/Havel traten beim Löschangriff nass gegeneinander an und zeigten ihr Können im Umgang mit Schlauch und Spritze. Hilfreich zur Seite standen allen Beteiligten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zehdenick, die bei der Zeitnahme und beim Hantieren mit der Technik assistierten.

 

Bei den Kitas hatten die Mädchen und Jungen der Kita Sonnenschein I die Nase vorn vor der Kita Zwergenland (Gransee) und dem Team Sonnenschein II. Auf den weiteren Plätzen folgten die Kleinen Strolche (Fürstenberg/Havel), die Kita Regenbogen (Mildenberg), die Kita Henriettes Schneckenhäuschen (Menz), die Kita Marienkäfer (Marienthal), die Kita Havelspatzen (Bredereiche, das erste Mal dabei!), die Kita Bärenwald (Gransee) und die Wiesenknirpse aus Schönermark.

 

Bei den Horten waren die Kleinen Strolche aus Fürstenberg/Havel die großen Gewinner und verwiesen die Hufeisenkids aus Gransee, die Kita Regenbogen und Henriettes Schneckenhäuschen auf die Plätze.

 

Fotoalbum - Kita-Feuerwehrtag: Kleine Strolche ganz groß