"Hervorgebracht“ – 20 Jahre Oberhavel in Bildern – Auszeichnung für die Granseer Jugendfeuerwehr

20-Jahre Oberhavel

 

Einen Querschnitt durch die Entwicklung des Kreises Oberhavel seit seiner Gründung 1993 zeigt die umfangreiche Ausstellung „Hervorgebracht – 20 Jahre Oberhavel“, die am 26. November 2013 in der Kreisverwaltung in Oranienburg eröffnet wurde.

 

Bürgerinnen und Bürger waren aufgerufen, Motive zu verschiedenen Themen einzureichen. Das hat unter anderem die Feuerwehr des Amtes Gransee und Gemeinden getan und wurde in der Kategorie „Gesundheit und Soziales“  für ein Foto mit der Gegenüberstellung des alten und neuen Drehleiterfahrzeuges geehrt. Die Prämie in Höhe von 100 Euro nahmen Jugendwartin Christin Pahlow und Justin Remer gemeinsam mit Amtsdirektor Frank Stege entgegen.

 

Eine Jury hatte die Aufgabe, aus mehr als 600 eingesandten Motiven die interessantesten und aussagekräftigsten Bilder für elf Kategorien auszusuchen. Sie werden auf 31 zwei Meter hohen Bannern noch bis um 28. Februar 2014 in der Kreisverwaltung in Oranienburg gezeigt, bevor sie danach auf Wanderschaft durch den Kreis gehen.