Uwe Valentin

Bild015.jpg Hauptbrandmeister Uwe Valentin hat neben der Stellvertreterfunktion in der Amtswehrführung auch die Leitung der Löschgruppe Gransee und des Löschzuges 1 (Fw Gransee, Fw Kraatz, Fw Meseberg) inne. Seinen Hauptberuf übt er im Bereich des Amtswirtschaftshofes, insbesondere als Hausmeister in der Grundschule Gransee aus. Somit trägt er u.a. zur Verbesserung der Tageseinsatzbereitschaft der Stützpunktfeuerwehr bei. Seine Aufgaben als Stellvertretender Wehrführer liegen im Bereich der Einsatzplanung/Einsatzvorbereitung. Das heißt er erarbeitet taktische Einsatzvorschläge für eine effektive Einsatzabwicklung an Schwerpunktobjekten im Zuständigkeitsbereich der Amtsfeuerwehr. Des Weiteren arbeitet er bei der Vorbereitung von Einsatzübungen u.a. an diesen Schwerpunktobjekten mit.

 

Erreichbarkeit:

 

Telefon: +49 (0) 151 26 45 83 35
Fax: +49 (0) 3306 751 8106
E-Mail: