Der Tag der Wahrheit

„Der Tag der Wahrheit“

 

Am Samstag, den 30.11.2019 um 08:00 Uhr wurde es für die 18 Teilnehmer des Grundlehrgangs  Truppmann Teil 1 der Amtsfeuerwehr Gransee nach Acht langen Wochenenden  ernst. In einem Theoretischen Teil der aus 33 Fragen Bestand mussten die Lehrgangsteilnehmer Ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen.

Nach dem Frühstück begann Teil 2 die Praktische Prüfung, die Teilnehmer wurden hierzu in 2 Gruppen aufgeteilt und mussten verschiedene Einsatzszenarien der Brandbekämpfung abarbeiten. Die Funktionen innerhalb einer Gruppe wurden durchgetauscht und so mit musste jeder der  Kameraden alle Aufgaben der einzelnen Trupps innerhalb einer Gruppe beherrschen und richtig Anwenden das wurde bis zum Mittag fortgesetzt.

Nach der Mittagspause ging es dann in den Teil 3 der Praktischen Prüfung hierbei mussten sich die Kameraden in der Technischen Hilfeleistung unter Beweis stellen.

Nach Beendigung der Praktischen Prüfung wurde am Standort der Feuerwehr Gransee die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt. Die Kameraden haben dann im Schulungsraum das Ergebnis der Prüfung erfahren alle 18 Teilnehmer haben den Grundlehrgang Truppmann Teil 1 bestanden. Wir möchten auf diesem Wege noch mal allen Kameradinnen und Kameraden zur Bestandenen Prüfung Gratulieren und alles gute für die weitere Arbeit in der Feuerwehr wünschen.

Kommt immer Gesund von Euren Einsätzen nach Hause.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Der Tag der Wahrheit

Fotoserien zu der Meldung


Grundausbildung 2019 (30.11.2019)

Am Samstag, den 30.11.2019 um 08:00 Uhr wurde es für die 18 Teilnehmer des Grundlehrgangs Truppmann Teil 1 der Amtsfeuerwehr Gransee nach Acht langen Wochenenden ernst.