Tödlicher Unfall auf der B 96

12.09.2016

Am Montagmorgen um 06:58 Uhr  wurde die Löschgruppe Gransee zum Einsatz H: VU - Klemm alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich auf der B96 OV- Gransee - Löwenberg zwischen den Abfahrten Buberow – Meseberg und Abfahrt Gutengermendorf. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst bereits vor Ort und hatte erste Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben sofort mit der Sicherung der Einsatzstelle begonnen. Der Einsatzleiter der Feuerwehr hat dann die Meldung vom Rettungsdienst erhalten, dass die Fahrerin des PKW am Einsatzort verstorben ist. Die Feuerwehr hat dann mit dem hydraulischen Rettungsgerät die Fahrertür des LKW geöffnet um den Fahrer zu retten und an den Rettungsdienst zu übergeben. Die Einsatzstelle wurde weiterhin gesichert. Nach dem  Eintreffen der Kriminalpolizei an der Einsatzstelle, haben Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Bergung der Person mit dem hydraulischen Rettungsgerät unterstützt.

Die Feuerwehr war mit 7 Einsatzkräften und einem Löschfahrzeug im Einsatz. Für die Kameraden war der Einsatz mit Herstellen der Einsatzbereitschaft und der Einsatznachbesprechung um 11.00 Uhr beendet.

Bild zur Meldung: Tödlicher Unfall auf der B 96

Einsatz 1775 H: VU Klemm OV B96 Abzw. Gutengermendorf - Gransee (12.09.2016)