3 Verletzte nach Verkehrsunfall auf B 96

30.08.2016

(apa.)

Rettungskräfte wurden am 30.08.2016 um 18:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 96 zwischen Gransee und Altlüdersdorf alarmiert. Nach Eintreffen des ersten RTW stellte sich heraus, dass der Unfallort zwischen Altlüdersdorf und Dannenwalde befand. Ein PKW war frontal gegen einen Baum geprallt. Insgesamt waren 3 Insassen in diesem PKW, die zum Teil schwer verletzt wurden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, unterstützte den Rettungsdienst und organisierte die Landung des RTH Christoph 64 aus Angermünde. Des Weiteren wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen und die Batterie abgeklemmt. Ein Schwerverletzter wurde mit dem RTH ins Krankenhaus Berlin-Buch geflogen. Die zwei weiteren verletzten Insassen sind jeweils mit einem RTW ins Krankenhaus Neuruppin bzw. Gransee gefahren worden.

Insgesamt waren 12 EK der Fw mit HLF und RW, 7 EK des RD und 1 Notarzt mit 3 RTW und 1 NEF bzw. der RTH mit Notarzt, Rett.-Ass. und Pilot sowie die Polizei mit 4 Beamten im Einsatz.

Für die Fw war der Einsatz vor Ort um 19:42 Uhr beendet.

 

Bild zur Meldung: 3 Verletzte nach Verkehrsunfall auf B 96

Fotoserien


Einsatz 1682-H-VU mit P-B 96 OV AD-DW-30.08.2016 (30.08.2016)