2 Verletzte nach Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

19.08.2016

Die Löschgruppe Gransee der Amtsfeuerwehr wurde am Freitag, 19.08.2016 um 15:41 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Einsatzort war auf der Landesstraße 22 von Gransee in Fahrtrichtung Badingen, ca. 500 m hinter OA Gransee. Zwei PKW waren zusammengestoßen, wobei einer im Straßengraben auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam. Der zweite PKW stand quer auf der Fahrbahn. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren beide Fahrer bereits aus den Fahrzeugen gerettet und wurden durch den bereits vor Ort befindlichen Rettungsdienst und Notarzt notfallmedizinisch versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, klemmte an beiden Fahrzeugen die Batterie ab und streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Der quer auf der Fahrbahn stehende VW Golf wurde, nach Rücksprache mit der Polizei,  durch die Feuerwehr an den rechten Fahrbahnrand gewuchtet. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren 11 EK der Feuerwehr mit ELW, LF und RW, 6 EK des Rettungsdienstes mit NEF und 2 RTW sowie die Polizei.

Für die Feuerwehr war der Einsatz vor Ort um 16:30 Uhr beendet.

Bild zur Meldung: 2 Verletzte nach Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Einsatz 1592-H-VU Klemm-L22 OV Gransee-Badingen-19.08.2016 (19.08.2016)