Verkehrsunfall mit RTW-Beteiligung

03.07.2015

Am Freitag, 03.07.2015 um 09:39 Uhr wurden die Feuerwehr und weitere Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall in Gransee, B 96 im Kreuzungsbereich Oranienburger Straße alarmiert.

Durch den Unfall wurden 2 Fahrzeuge beschädigt. Einer der beiden Fahrzeuge war ein RTW, der sich auf einer Einsatzfahrt mit Sonderrechten befand. Dieser ist in der Folge des Unfalls auf die Seite gekippt. Insgesamt waren 4 Fahrzeuginsassen beteiligt. Auf Grund der Feststellung der Notärztin ist die Rettungsdienstmitarbeiterin mit einem RTH in eine Berliner Klinik geflogen worden. Mit 2 RTW wurden die weiteren Beteiligten ins Krankenhaus Gransee transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, klemmte die Batterien der beteiligten Fahrzeuge ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Auf der B 96 Höhe Tankstelle wurde die Fahrbahn großräumig gesichert für die Landung des RTH, Christoph 48. Nach Abschluss der notwendigen Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren insgesamt 12 EK der Feuerwehr mit 1 LF und 1 RW bis um 11:30 Uhr. Des Weiteren waren 5 EK des Rettungsdienstes und 1 Notärztin mit 2 RTW und 1 NEF sowie 1 Notarzt und 3 EK mit einem RTH tätig. Die Polizei war mit 4 Beamten und 2 Fahrzeugen vor Ort.

Bild zur Meldung: Verkehrsunfall mit RTW-Beteiligung

Einsatz 2167-H-VU mit P-Gransee B 96 Höhe Tankstelle (03.07.2015)