2 Verletzte bei Auffahrunfall auf der B 96

11.05.2015

Am 11.05.2015 um 09:08 Uhr wurde die Löschgruppe Gransee zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden alarmiert. Auf der B 96 in Richtung Löwenberg, ca. 500 m hinter dem Abzweig Meseberg/Buberow waren alle drei beteiligten Fahrzeuge in Fahrtrichtung Gransee unterwegs. Durch den Auffahrunfall wurde das mittlere Fahrzeug im Front- und Heckbereich stark beschädigt und dessen Fahrer verletzt, so dass dieser mit einem RTW ins Krankenhaus Oranienburg transportiert wurde. Die Beifahrerin im ersten Fahrzeug wurde ebenfalls verletzt und mit einem RTW ins Krankenhaus Gransee transportiert. Am letzten Fahrzeug entstand im Frontbereich eine Beschädigung, dessen Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, klemmte die Fahrzeugbatterien am mittleren und letzten Fahrzeug ab und streute auch an diesen Fahrzeugen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Auf Grund der starken Ölverschmutzung auf der Fahrbahn der B 96 wurde durch die Polizei der Straßenbaulastträger verständigt. Nach Bergung der Unfallfahrzeuge wurde das ausgebrachte Bindemittel aufgenommen und anschließend die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Straßenbaulastträger behandelte anschließend die Fahrbahn nochmals mit Bindemittel.

Im Einsatz waren insgesamt 9 EK der Fw mit 1 LF und 1 RW bis um 11:00 Uhr. Der Rettungsdienst war mit 2 RTW und 1 NEF sowie die Polizei mit 1 Fahrzeug und 1 Krad vor Ort..

Bild zur Meldung: 2 Verletzte bei Auffahrunfall auf der B 96

Einsatz 1808-H: VU mit P-B 96 Ri Löwenberg 500m hinter Abzw. Meseberg (11.05.2015)