4 Verletzte bei Unfall mit zwei PKW auf der B 96

27.04.2015

Am 27.04.2015 um 14:34 Uhr wurde die Amtsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der B 96 zwischen Dannenwalde und Neulüdersdorf alarmiert. Der beteiligte PKW Ford beabsichtigte nach links in einen Waldweg einzubiegen, in dessen Folge der PKW BMW, der sich bereits in einem Überholvorgang befand, in die linke Fahrzeugseite des Ford prallte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der PKW Ford in den Seitenbereich, die Böschung herunter geschleudert, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Insassen des PKW Ford wurden schwer verletzt, so dass die Beifahrerin mit dem RTH ins Unfallkrankenhaus nach Berlin-Marzahn und der Fahrer mit einem RTW ins Klinikum Neuruppin transportiert wurden. Die beiden Insassen des BMW wurden leicht verletzt und vor Ort durch den Notarzt versorgt. Die Insassen des Ford wurden durch Ersthelfer und zufällig anwesende 2 KTW-Besatzungen aus dem Fahrzeug gerettet. Es war keine Person eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, unterstützte den Rettungsdienst, richtete eine Landemöglichkeit für den RTH ein und streute ausgelaufene Betriebsstoffe des BMW mit Bindemittel ab. Die Fahrzeugbatterien an beiden Fahrzeugen wurden aus Sicherheitsgründen abgeklemmt. In der weiteren Folge wurden die zwei Abschleppunternehmen bei der Bergung der Unfallfahrzeuge unterstützt.

Im Einsatz waren insgesamt 25 EK der Feuerwehr mit 2 LF, 1 TLF, 2 TSF-W und 1 ELW, 1 Notarzt und 7 EK des Rettungsdienstes mit 1 NEF, 3 RTW sowie 1 Notarzt und 3 EK mit einem RTH aus Neustrelitz. Die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen zur Unfallaufnahme und Regelung des Verkehrs auf Umleitungsstrecken im Einsatz.

Der Einsatz der Feuerwehr vor Ort war um 16:17 Uhr beendet.

Bild zur Meldung: 4 Verletzte bei Unfall mit zwei PKW auf der B 96

Einsatz 1740-H-VU Klemm-B 96 zw. Dannenwalde und Neulüdersdorf (27.04.2015)