Verkehrsunfall mit 5 verletzten Personen

15.04.2015

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war am Mittwoch, 15.04.2015, damit beschäftigt einen schweren Verkehrsunfall abzuarbeiten. Um 13:45 Uhr wurde Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Im Kreuzungsbereich der L 222 Höhe Abzweig Wolfsruh - Neulögow waren 2 PKW zusammengestoßen. Bei diesem Unfall wurden alle 5 Insassen schwer verletzt und mussten mit je einem RTW ins Krankenhaus Gransee bzw. mit dem RTH nach Berlin transportiert werden. Lt. erster Alarmmeldung sollte ein Insasse im Fahrzeug eingeklemmt sein. Diese Situation hatte sich glücklicherweise nicht bestätigt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, unterstützte den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.

Im Einsatz waren insgesamt 12 EK der Feuerwehr mit 1 LF, 1 RW und 1 ELW, 1 Notarzt, 9 Rettungsassistenten/-sanitäter mit 1 NEF und 4 RTW sowie 1 Notarzt und 2 Rettungsassistenten + Pilot mit 1 RTH. Die Polizei war mit 3 Fahrzeugen und 6 Beamten vor Ort. Der Einsatz war um 15:40 Uhr für die Feuerwehr beendet.

Bild zur Meldung: Verkehrsunfall mit 5 verletzten Personen

Einsatz 1665-H-VU Klemm-L 222 Kreuzung Neulögow/Wolfsruh (15.04.2015)