Sturmtief Niklas beschäftigt die Amtsfeuerwehr

02.04.2015

(uv) Am Dienstag, 31.03. und Mittwoch, 01.04.2015 war für die Amtsfeuerwehr  nicht einsatzfrei.

Am Dienstag war ein Einsatz auf der B96 - hier haben unsere Einsatzkräfte die Kameraden der Feuerwehr Löwenberg mit dem Hubrettungsfahrzeug  zur Sturmschadenbeseitigung unterstüzt. Am Mittwoch waren sieben Einsätze zu bewältigen. Hier war der Schwerpunkt im Bereich der B 96 zwischen Gransee und Fürstenberg als auch in Seilershof. Auf der Bahnstrecke Berlin - Stralsund kurz hinter Dannenwalde mußte ein Zug mit 100 Fahrgästen evakuiert werden. In allen Fällen handelte es sich um abgebrochene Äste bzw. umgestürzte Bäume, die die Verkehrswege blockierten. Alles in allem ist das Amt Gransee und Gemeinden glimpflich davon gekommen und hatte keine schwerwiegenden Sturmschäden, insbesondere keine Personenschäden zu beklagen.Zum Einsatz kamen die Löschgruppen aus Dannenwalde, Altlüdersdorf, Seilershof, Gransee, Kraatz, Großwoltersdorf, Neuglobsow und Menz.

Bild zur Meldung: Sturmtief Niklas beschäftigt die Amtsfeuerwehr

Sturmtief Niklas (02.04.2015)