PKW auf der L 222 überschlagen - 2 Verletzte Personen

21.11.2014

apa. Am 21.11.2014 um 20:57 Uhr wurden die Löschgruppen Großwoltersdorf und Menz sowie der ELW Gransee zu einem Verkehrsunfall auf der L 222 alarmiert. Aus Richtung Gransee kommend ist ein PKW, zwischen dem Abzweig Rauschendorf/Neulögow und der Kreuzung Neulögow/Wolfsruh,  nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Straßenbaum kollidiert. In der weiteren Folge hatte sich der PKW überschlagen und kam auf der Fahrbahn auf dem Dach zum stehen. Im Fahrzeug waren zwei Insassen, die beide verletzt wurden und mit jeweils einem RTW in die Krankenhäuser nach Gransee und Oranienburg transportiert wurden. Die Verletzten Insassen konnten sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte mit Unterstützung von Ersthelfern aus dem Unfallfahrzeug retten. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, führte eine Erste Hilfe-Versorgung, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, durch, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Nach Eintreffen des Abschleppunternehmens wurde die Unfallstelle zur Bergung des PKW weiterhin ausgeleuchtet.

Um 21:45 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und eine Schlussmeldung an die Leitstelle NordOst gegeben.

Im Einsatz waren insgesamt 13 EK der Fw mit LF, TLF und ELW 1 sowie 6 EK des Rettungsdienstes mit 2 RTW und 1 NEF und 2 EK der Polizei mit einem Fahrzeug.

Bild zur Meldung: Unfallstelle

H: VU2 - L 222 zw. Abzw. Rauschendorf und Kreuzung Neulögow/Wolfsruh (21.11.2014)