3 Verletzte bei Unfall mit Wohnmobil auf der B 96

07.05.2014

Am Mittwoch, 07.05.2014, ist die Löschgruppe Gransee um 13:18 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 96 alarmiert worden. Der konkrete Einsatzort war anfangs unklar, so dass Die Meldung lautete - zwischen Gransee und Löwenberg -. Die Unfallstelle lag ca. 150 - 200 m hinter Abzw. Moncaprice, im Löwenberger Land.

Im Wohnmobil waren drei Insassen die bei dem Unfall verletzt wurden. 2 Insassen erlitten leichte Verletzungen, die dritte Person erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungstransporthubschrauber (RTH) direkt von der Einsatzstelle in ein Krankenhaus geflogen. Die 2 leicht verletzten Insassen wurden mit RTW ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise keiner der Insassen eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und unterstützte den Rettungsdienst. Das Unfallfahrzeug wurde auf eine mögliche Brandgefahr und auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert und notwendige Maßnahmen diesbezüglich eingeleitet. Nach Abschluss der Rettungsarbeiten ist die Fahrbahn soweit beräumt worden, dass ein einspuriges passieren der Unfallstelle möglich ist und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren 11 Einsatzkräfte der Fw mit 1 ELW, 1 LF, 1 RW, 8 Rettungsdienstmitarbeiter und 2 Notärzte mit 1 NEF, 2 RTW, 1 KTW, 1 RTH sowie 4 Polizeibeamte mit 2 Fahrzeugen. Der Einsatz für die Feuerwehr war um 15:00 Uhr beendet.

Bild zur Meldung: Unfallstelle

Einsatz 906 VU2 B 96 Richtung Löwenberg mit Wohnmobil (07.05.2014)