3 Verletzte Personen nach Verkehrsunfall

25.03.2014

Die Löschgruppen Gransee und Kraatz sind am 25.03.2014 um 18:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert worden. Auf der Ortsverbindungsstraße Kraatz - Gransee war ein PKW mit 3 Insassen von der Straße abgekommen und hatte sich mehrmals überschlagen. Der PKW kam erst nach ca. 50 m, auf dem Acker auf dem Dach liegend, zum stehen. Zum Teil konnten sich die Insassen selbst bzw. mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug retten. Einer der Verletzten wurde mit einem Rettungstransporthubschrauber (RTH), die anderen zwei jeweils mit einem RTW in eine Klinik transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, richtete eine Landemöglichkeit für den RTH ein und unterstützten den Rettungsdienst. Mit der Seilwinde des RW wurde anschließend das Unfallfahrzeug an den Fahrbahnrand gezogen, so dass der Abschleppdienst den PKW bergen konnte. Der Einsatz war um 21:00 Uhr beendet.

eingesetzte Einsatzmittel: LF Gransee, RW Gransee, TSF-W Kraatz, ELW Gransee, 3 RTW, 1 NEF, 1 RTH, Polizei

Bild zur Meldung: 3 Verletzte Personen nach Verkehrsunfall