Männliche Person von PKW überfahren

30.01.2014

Am Abend des 30.01.2014 ist kurz vor 19:17 Uhr ein Mann in der Oranienburger Straße, Höhe Haus-Nr. 29, von einem PKW überfahren worden. Der vor Ort tätige Notarzt forderte einen Rettungshubschrauber (RTH) zum schnellen Transport in eine Klinik und die Feuerwehr an. Hierzu wurde um 19:34 Uhr die Löschgruppe Gransee alarmiert, um auf dem Hof der Feuerwache die Landung des RTH Christoph Berlin vorzubereiten, sowie die Einsatzstelle auf der Oranienburger Straße zu sichern. Die Oranienburger Straße war für die Zeit der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Für die notwendigen Arbeiten wurden 7 Einsatzkräfte mit dem LF 16-12 bis um 20:49 Uhr eingesetzt. Des Weiteren waren ein RTW, ein NEF und die Polizei im Einsatz.

Bild zur Meldung: RTH auf dem Hof der Feuerwehr