Ölspur in Schönermark

23.01.2014

Am 23.01.2014 um 14:53 Uhr wurden die Löschgruppen des Löschzuges 1 zu einer Ölspur in der Ortslage Schönermark alarmiert. Durch die Feuerwehr wurden die Gefahrenstellen, zur Abwendung der Allgemeingefahr, insbesondere in den Kurven- und Kreuzungsbereichen der Ortslage mit Ölbindemittel abgestreut. Die entsprechenden Straßenabschnitte mussten für die notwendigen Arbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden. Insgesamt waren 9 Einsatzkräfte aus den Lg Gransee und Kraatz mit 2 Lösch- und 1 Führungsfahrzeug bis 16:22 Uhr im Einsatz. Vor Ort waren die Polizei und das Landesstraßenbauamt. Der Amtswirtschaftshof beschilderte die Ortslage Schönermark, zur Warnung der Verkehrsteilnehmer, mit entsprechenden Warnschildern.

Bild zur Meldung: Ölspur in Schönermark

Einsatz 136, H: Öl Land, Schönermark (23.01.2014)